26.07.2024, ab 20:00 Uhr

Open-Air Kinonacht

Findet heute Abend in der Kirche statt!

Zum dritten Mal verwandelt sich unsere Gemeindewiese in ein Open-Air-Kino, auf der wir es uns mit Campingstühlen, Picknickdecken bei einem Glas Wein und süßem Popcorn gemütlich machen, um in der Dämmerung den Film „Lang lebe Ned Devine!“ zu genießen.

Der Film zeigt die Geschichte der Bewohner des kleinen irischen Dorfes Tullymore, die mit allen Mitteln versuchen, den Lottogewinn eines ihrer Nachbarn ausgezahlt zu bekommen, obwohl der Glückliche beim Bekanntwerden der Gewinnzahlen vor Schreck verstorben ist.

Neben dem Hauptfilm wird ein Kurzfilm im Vorprogramm gezeigt. Zudem präsentieren sich der Chor sowie das Posaunenensemble der Kirchengemeinde.

Das Programm startet um 20:00 Uhr auf der Gemeindewiese hinter dem Gemeindehaus. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Kirche verlegt.

Für Getränke, Popcorn und Bratwurst ist gesorgt.

Der Vorfilm startet gegen 21:15 Uhr, der Hauptfilm gegen 21:45 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

14.08.2024, 10:30 Uhr

Senioren-Tag

Gemeinsam speisen tut gut und macht Freude.
Wir laden Sie herzlich ein zu einer gemeinsamen Mahlzeit am Mittwoch, den 14. August 2024.
Wir treffen uns um 10.30 Uhr zu einer kurzen Andacht in der Kirche mit einem kleinen Orgelkonzert. Anschließend sind wir im Gemeindehaus beisammen und wollen Speis und Trank und ein bisschen Unterhaltung genießen.

Anmeldung bitte bis zum 25. Juli, mit Personenzahl, Adresse und Tel. Nr.
Am besten per Mail an buero [at] kirchengemeinde-genin.de
Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, holen wir Sie auch gern zu Hause ab.
Dann benötigen wir Ihre Anmeldung bereits zum 15. Juli.

15.08.2024, 20:00 Uhr

Konzert des SHMF "Inside Venice: Karneval"

Sehnsuchtsort und Inspirationsquelle – die vielen Facetten Venedigs regen bis heute an. »Inside Venice« taucht in das bunte Treiben ein und beleuchtet musikalisch die schillernden Facetten der Lagunenstadt.

Die Konzertreihe »Inside Venice« erkundet vier typisch venezianische Themen ganz neu. Startpunkt der musikalischen Reise ist der Markusplatz. Buntes Treiben, lebendige Straßenmusik, faszinierende Gaukler oder atmosphärische Caféhausmusik prägen das Stadtleben. Der Maskerade, Artistik und dem Dolce Vita der feierlustigen Gesellschaft unterschiedlicher Epochen widmet sich das zweite Konzert: »Karneval«. Das älteste Verkehrsmittel Venedigs wird im Mittelpunkt des dritten Konzerts stehen: »Die Gondel«. Gondeln und ihre Gondolieri dienen bis heute als Inspirationsquelle vieler Musikschaffender. Das Nachtleben Venedigs lockte namhafte Kunstschaffende in die verwinkelten Kanäle und Gassen der Stadt. 1948 erfand Giuseppe Cipirani in »Harry’s Bar« den Bellini – seinerzeit Lieblingsgetränk von Ernest Hemingway oder Orson Welles.

In Zusammenarbeit mit dem Fanny Mendelssohn Förderpreis

Gefördert von der Possehl-Stiftung

Besetzung: Matthias Schorn, Klarinette und Leitung, Fanny Mendelssohn Artists

Preiskategorien: € 29 / € 10 (wenige Restkarten verfügbar).

Weitere Infos auf der Website des Schleswig-Holstein Musikfestival

Textquelle: Pressetext Website SHMF